Entwicklung der Eisenbahn

Digitales Arbeiten in einem Zug

Die Eisenbahn hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm weiterentwickelt. Technische Bereiche wie Antrieb, Steuerung und Kontrollsysteme sind elektronisch und digital geworden. Auch die Reisegeschwindigkeit hat sich erhöht und der Komfort in den Zügen wurde auf die Bedürfnisse der Reisenden angepasst. Daher ist vor allem die Ausstattung der Züge viel besser und moderner geworden.

Die meisten Züge sind heute mit mobilem Internet ausgestattet und auch das Laden der Akkus von Laptops oder Tablets stellt in der Eisenbahn kein Problem mehr dar. Viele Pendler nutzen diesen Umstand, um bereits unterwegs zu arbeiten. Für eine gut funktionierende Remote-Zusammenarbeit ist jedoch ein gemeinsamer Zugriff auf wichtige Dateien und Programme notwendig. Eine Lösung dafür stellt das Intranet dar.

Intranet von Omnia

Omnia ist ein Anbieter von Intranetlösungen. Sie dienen der Einrichtung von digitalen Arbeitsplätzen. Dazu zählen auch mobile elektronische Arbeitsplätze wie Laptops oder Tablets, die man auch bequem nutzen kann, wenn man gerade in einem Zug unterwegs ist. Auf der Internetplattform https://www.omniaintranet.de/omnia/ findet man alle Komponenten, die für die Einrichtung eines digitalen Arbeitsplatzes notwendig sind. Die Nutzung dieser Intranetlösung bietet zahlreiche Vorteile. Dazu zählen in erster Linie:

  • ein intuitives und personalisiertes User-Erlebnis
  • effiziente Systeme zur internen Kommunikation
  • die Bereitstellung von benötigten Tools

Das intuitive Nutzererlebnis ist bei Omnia auf allen gängigen Computern und mobilen Endgeräten möglich. Deshalb ist man damit auch im Zug gut ausgestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert